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Steigungen
- Hang mit unübersichtlicher Kuppe zuerst zu Fuß erkunden - Abgrund ??
- möglichst den direkten Weg wählen = Falllinie
- Schrägfahrten sind zwar leichter zu bewältigen, bergen aber das Risiko umzukippen
- vor Erreichen der Kuppe Gas wegnehmen, aber nicht zu zeitig, da sonst der Motor absterben kann
- bleibt der Wagen hängen
- Wagen nur mit der Fußbremse haltenn
- Rückwärtsgang einlegen, NIEMALS im Leerlauf oder mit getretener Kupplung zurückrollen
- zurückfahren
- Lenkung nicht einschlagen
- Zurückfahren mit voller Motorbremsleistung in Fallinie
- neuer Versuch mit mehr Schwung und höherem Gang
- stirbt der Motor ab
- mit Fußbremse Wagen halten
- Rückwärtsgang einlegen und einkuppeln (Pedal loslassen)
- Bremse lösen und ohne Betätigung irgendeines Pedals den Motor anlassen
- Zurückfahren mit voller Motorbremsleistung in Fallinie
- neuer Versuch mit niedrigerem Gang
Abfahrten
- niemals schräg an den Hang heranfahren - Heck kann abrutschen
- notfalls rangieren, um mit geradeausgestellten Rädern den Hang in Fallinie fahren zu können
- ersten Gang einlegen
- Fuß von Gas und Kupplung nehmen
- wenn es die Bodenverhältnisse zulassen durch Fußbremse leicht und gefühlvoll unterstützen
- blockieren der Räder vermeiden
- beim Blockieren der Räder leicht mit Gasgeben unterstützen
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