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Fahrgestell
Wie auf einer vorigen Seite bereits erwähnt, besteht das Fahrgestell aus grundsätzlich sehr einfach aufgebauten Komponenten. Dazu gehört zuerst der aus zwei Längsprofilen und 6 Querträgern bestehende
Leiterrahmen und die beiden Starrachsen welche an Blattfedern geführt werden. Dazu kommt vorn ein Querstabilisator. Zur Dämpfung der Federschwingungen kommen vorn und hinten Öldruckstoßdämpfer zum
Einsatz. Die Federwegsbegrenzer sind hinten und vorn jeweils mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt.
Abmessungen, Einstell- bzw. Meßwerte für das Fahrgestell könnt Ihr per E-Mail anfordern (randy.311@t-online.de).
Räder und Reifen
Die Rocsta-Standardausführung ist mit Stahlfelgen in der Größe 6J x 15 ausgerüstet. Dabei kommen Reifen in der Dimension (P) 215/75 R15 zu Einsatz. Die DX Ausführung hat LM-Felgen mit Reifen 235/75 R15.
Dabei ist bedauerlicherweise zu sagen, dass die Originalbereifung kaum für das Geländefahren ausgelegt gewesen ist.
Lenkung
Die Lenkung gibt es wahlweise mit hydraulischer Lenkunterstützung. Beide Ausführungen sind mit einem hydraulischen Lenkungsdämpfer ausgestattet. Solltet Ihr einen Rocsta ohne Lenkhilfe erwischt haben,
dann überlegt Euch bitte genau ob Ihr auf größere Reifen umsteigt, da der Kraftaufwand zum Lenken, insbesondere im Gelände, doch sehr hoch wird (ein paar Stullen mehr essen).
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